Über uns

Wenn man erfahren möchte, wie die Welt funktioniert, dann studiert man Biologie, Physik, Mathematik oder Theologie. Oder man probiert’s mit Politikwissenschaft, so wie wir. Wir, das sind Linda und Andi, Studenten der Politikwissenschaft und Germanistik bzw. Betriebswirtschaftslehre im vierten und fünften Semester. Abgesehen vom Studium beschäftigen wir uns auch so ganz gerne mit Politik. Und irgendwann haben wir gemerkt, ja, wir haben da einen Tick. Und da wollen wir euch gerne daran teilhaben lassen. Ihr, die ihr euch auch schon immer einmal gefragt habt, warum eine kleine Halbinsel im Schwarzen Meer zu Streitigkeiten zwischen Russland und dem Westen führt oder wer die letzten Wahlen in Ungarn gewonnen hat. Das habt ihr euch noch nie gefragt? Dann fehlt er euch wahrscheinlich noch, unser PoliTick.